Stephan Wasserfuhr

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stephan Wasserfuhr
Geburtstag: 06. September 1972
Geburtsort: Friedberg (Deutschland)
Nationalität:
Größe: 1,72 m
Gewicht: kg
Position Center, Winger
Schußhand Links
Gedrafted NHL Entry Draft -
-
Runde -, Position -
Sportliche Erfolge -
Karriere ERC Pohlheim



Stephan Wasserfuhr wurde am 06. September 1972 in Friedberg geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell beim ERC Pohlheim spielt.

Wasserfuhr begann 1987 mit dem Eishockeysport und durchlief beim EC Bad Nauheim die Jugend- und Juniorenmannschaften. Nachdem er die Schlittschuhe eigentlich bereits an den Nagel hängen wollte, schloß er sich 1993 dem erst kurz zuvor gegründeten ERC Pohlheim an, für den er bis heute auf's Eis geht. Mitte der 2000er Jahre bildete er zusammen mit Dirk Stather und Dominik Felsmann eine der gefährlichsten Angriffsreihen der Vereinsgeschichte. Auch heute zählt er noch zu den offensivstärksten Spielern des ERC und führte in der Saison 2013/14 die teaminterne Scorerwertung an.


Spielerprofile





Teilen