Scott Barney

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Scott Barney
Geburtstag: 27.03.1979
Geburtsort: Oshawa (Ontario/Kanada)
Nationalität: Kanada
Größe: 1,93 m
Gewicht: 100 kg
Position Winger
Schußhand rechts
Gedrafted NHL Entry Draft 1997
Los Angeles Kings
Runde 2, Position 29
Sportliche Erfolge -
Karriere Peterborough Petes
Springfield Falcons
Manchester Monarchs
Los Angeles Kings
Chicago Wolves
Atlanta Thrashers
Grand Rapids Griffins
Hershey Bears
Augsburger Panther
Bietigheim Steelers
SaiPa
BK Mlada Boleslav
HPK
HC Thurgau
Dornbirner EC
High1
HC Valpellice
EHC Lustenau
China Dragon
Anyang Halla

Scott Barney wurde am 27. März 1979 in Oshawa (Ontario/Kanada) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei Anyang Halla spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Augsburger Panther

Pressemitteilungen

13.08.2008 - Das Panther-Team ist komplett - Scott Barney kommt

Die Augsburger Panther können am heutigen Tag die Besetzung der vorläufig letzten Kontingentstelle vermelden. Von den Hershey Bears aus der American Hockey League wechselt Angreifer Scott Barney zu den Augsburger Panthern.

Der 28-jährige Kanadier wurde 1997 von den Los Angeles Kings in der zweiten Runde an Stelle 29 gedraftet und kommt in seiner Karriere in 27 NHL-Spielen auf beachtliche 11 Scorerpunkte.

Aufgrund einer Rückenverletzung konnte der 194 cm und 103 kg schwere Stürmer zwischen 1999 und 2002 drei Spielzeiten lang nicht aktiv Eishockey spielen. Doch durch seine nicht für möglich gehaltene Rückkehr in den Profisport unterstrich er eindrucksvoll seine hervorragende Einstellung zu seinem Sport und bewies enorme Willenskraft.

Seit seinem Comeback punktet Barney konstant gut in der AHL und gehörte immer zu den Führungsspielern seiner Teams. Seine alte Verletzung bereitet ihm keinerlei Probleme mehr. In den letzen Jahren hatte er schon mehrere Angebote aus der DEL, doch jetzt entschied er sich für ein Engagement in der Fuggerstadt.

Panther-Coach Larry Mitchell traut seinem neuen Schützling einiges zu: „Scott ist ein sehr erfahrener und robuster Spieler, der über echte Torjägerqualitäten verfügt und sehr gut in Überzahl eingesetzt werden kann. Er wird uns zweifelsohne sehr weiterhelfen. Er war einer meiner absoluten Wunschspieler. Vor zwei Monaten war die Realisierung dieser Verpflichtung noch nicht denkbar, doch jetzt nach Colin Murphys Absprung ging alles ganz schnell.“

Scott Barney wird in Augsburg die Rückennummer 28 tragen.

Quelle: www.aev-panther.de


Spielerprofile





Teilen