Max Meirandres

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Max Meirandres
Geburtstag: 04. Februar 1993
Geburtsort: Rosenheim (Deutschland)
Nationalität:
Größe: 1,88 m
Gewicht: 90 kg
Position Verteidiger
Schußhand Links
Gedrafted NHL Entry Draft -
-
Runde -, Position -
Sportliche Erfolge -
Karriere Starbulls Rosenheim
EHC Red Bull München
Grizzly Adams EHC Wolfsburg



Max Meirandres wurde am 04. Februar 1993 in Rosenheim geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Starbulls Rosenheim spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere als Spieler

Starbulls Rosenheim

bis 2013

EHC Red Bull München

2013 - 2014

Pressemitteilungen

08.05.2013 - Bielke und Meirandres verstärken den EHC
Verteidiger-Duo wechselt an die Isar

Der EHC Red Bull München kann zwei weitere Neuzugänge präsentieren. Mit Max Meirandres (20) und Dominik Bielke (22) verpflichtet der bayerische DEL-Club zwei hoffnungsvolle junge deutsche Talente. Der 20-jährige Rosenheimer Defensivspezialist Meirandres absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit für seinen Heimatverein Starbulls Rosenheim 51 Liga- und Playoff-Partien und kam dabei auf fünf Scorerpunkte. Dominik Bielke kommt vom frischgebackenen Deutschen Meister Eisbären Berlin, für die er in den vergangenen fünf Jahren 83 DEL-Partien absolvierte. René Bielke, der Vater des gebürtigen Berliners, gilt als bester Torhüter der DDR-Geschichte.

EHC-Manager Christian Winkler: „Dominik war in den letzten eineinhalb Jahren nicht gerade vom Glück verfolgt und wurde immer wieder durch hartnäckige Verletzungen zurückgeworfen. Wir geben ihm die Chance, sein Potenzial voll auszuschöpfen. Wenn er das abrufen kann, wird er eine absolute Bereicherung für uns sein. Max habe ich bereits seit zwei Jahren im Auge. Für ihn gilt es jetzt, den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu machen. Dabei werden wir ihn zu 100 Prozent unterstützen.“

Quelle:www.redbullmuenchen.de

Grizzly Adams EHC Wolfsburg

2014 - 2015

Pressemitteilungen

01.07.2014 - MEIRANDRES KOMPLETTIERT EHC-KADER
Die Grizzly Adams Wolfsburg haben mit der Verpflichtung des Verteidigers Max Meirandres ihre Kaderplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Der 20-jährige Nachwuchsnationalspieler hat beim SKODA-Team einen Vertrag bis 2015 unterschrieben.

Meirandres wechselt vom DEL-Konkurrenten Red Bull München nach Wolfsburg. Bei den Bayern absolvierte der 188 cm große und 90 kg schwere Defensiv-Akteur insgesamt 24 DEL-Spiele (zwei Vorlagen) sowie neun Spiele für die Nachwuchsmannschaft aus Salzburg in der neu gegründeten MHL (1 Tor und 2 Assist). Zuvor durchlief er die Schüler- und Jugendmannschaften seines Heimatvereins SB Rosenheim und stand in diesem Zeitraum jeweils in den Weltmeisterschaftsaufgeboten der U17-, U18- und U20-Nationalmannschaft.

Max Meirandres wird Ende Juli nach Wolfsburg kommen und künftig die Trikotnummer 71auf dem Jersey der Grizzly Adams tragen.

„Mit der Verpflichtung von Max wollen wir unserer Abwehr noch mehr Tiefe geben und auch die Konkurrenz innerhalb des Teams weiter antreiben. Er muss zeigen, dass er für die DEL bereit ist und wird bei uns die Möglichkeiten bekommen, sich in die Mannschaft hineinzuarbeiten. Max sollte auf jeden Fall in der Lage sein, eine defensive Rolle in unserem Team zu übernehmen. Seine positive Einstellung und auch seine Arbeitsmoral sind schon einmal sehr gute Voraussetzungen, um dies zu schaffen“, kommentierte Geschäftsführer und Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf die Personalie.

Quelle:www.ehc-wolfsburg.de

Starbulls Rosenheim

seit 2014


Spielerprofile





Teilen