Maury Edwards

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Maury Edwards
Geburtstag: 16. März 1987
Geburtsort: Rocky Rapids (Alberta, Kanada)
Nationalität:
Größe: 1,81 m
Gewicht: 79 kg
Position Verteidiger
Schußhand Rechts
Gedrafted NHL Entry Draft -
-
Runde -, Position -
Sportliche Erfolge -
Karriere Alberni Valley Bulldogs
UMass-Lowell
Providence Bruins
Lake Erie Monsters
Cincinnati Cyclones
Florida Everblades
ESV Kaufbeuren
Ravensburg Towerstars
Straubing Tigers
ERC Ingolstadt



Maury Edwards wurde am 16. März 1987 in Rocky Rapids (Alberta, Kanada) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell beim ERC Ingolstadt unter Vertrag steht.


Inhaltsverzeichnis

Karriere als Spieler

Alberni Valley Bulldogs

2005 - 2007

UMass-Lowell

2007 - 2011

Providence Bruins

2011

Lake Erie Monsters

2011

Cincinnati Cyclones

2011 - 2013

Florida Everblades

2013

ESV Kaufbeuren

2013 - 2014

Ravensburg Towerstars

2014 - 2015

Pressemitteilungen

24.04.2014 - TOWERSTARS VERPFLICHTEN MAURY EDWARDS UND BRIAN ROLOFF
Die Ravensburg Towerstars haben mit Maury Edwards und Brian Roloff die ersten von vier möglichen Kontingentstellen besetzt. Beide Spieler werden im Team von Trainer Daniel Naud eine Schlüsselrolle einnehmen.

Von: F.Enderle, Towerstars Pressesprecher

Von den Qualitäten des 27-jährgien Verteidigers Maury Edwards konnten sich die Ravensburger Fans bereits in der letzten Saison ein Bild machen. Im Dress des ESV Kaufbeuren erzielte der 1,81 Meter große Kanadier 16 Tore und 24 Beihilfen und war damit der viertbeste Akteur in der Statistik der besten DEL-Offensivverteidiger. Den Towerstars war er allerdings schon vorher aufgefallen. „Wir hatten ihn schon länger im Auge und hatten mit ihm den Kontakt schon hergestellt“, erklärte hierzu Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan. Vor seinem Wechsel nach Kaufbeuren spielte Edwards in der nordamerikanischen ECHL. Edwards gilt als läuferisch stark und wartet mit äußerst harten und platzierten Schussqualitäten auf. „Er wird für unser Powerplay sehr wichtig sein“, ergänzte Rainer Schan. Durch einen Vorvertrag war das Engagement für die kommende Saison schon vor der Verpflichtung von Trainer Daniel Naud fixiert, der Coach zeigte sich hierüber aber sehr zufrieden. „Daniel Naud setzt sehr viel in Maury“, betont der Towerstars Geschäftsführer.

Der zweite Neuzugang mit einer Ausländerlizenz ist der ebenfalls 27-jährige Brian Roloff. Die letzten drei Spielzeiten war der US-Amerikaner beim DEL-Club Augsburg unter Vertrag, er wechselte zuvor aus der AHL und Portland nach Europa. Brian Roloff kommt mit sehr guten Referenzen vom DEL-Kooperationspartner Augsburg nach Ravensburg und aufgrund der guten Kontakte hat sich Towerstars Coach Daniel Naud auch umfassend über den Mittelstürmer informiert. Im letzten Jahr hatte der frischgebackene Towerstars Akteur Pech aufgrund einer Schulterverletzung, jetzt möchte er sich in Ravensburg zurückkämpfen. „Brian ist ein ehrgeiziger Stürmer und absoluter Profi“, erklärt Rainer Schan. Der 1,78 Meter große Stürmer gilt zudem als sehr stark am Bully und bringt technische Vielseitigkeit, sowohl im offensiven-, als auch defensiven Spiel mit. „ Mit ihm werden wir frischen Wind im wahrsten Sinne des Wort in unsere Sturmabteilung bekommen“, freut sich Rainer Schan über die Neuverpflichtung.

Quelle:www.towerstars.de

Straubing Tigers

2015 - 2018

ERC Ingolstadt

seit 2018

Spielerprofile





Teilen