Jonathan Paiement

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jonathan Paiement
Geburtstag: 07.03.1985
Geburtsort: Montréal (Québec/Kanada)
Nationalität: USA
Größe: 1,85 m
Gewicht: 91 kg
Position Verteidiger
Schußhand links
Gedrafted NHL Entry Draft 2004
New York Rangers
Runde 8, Position 247
Sportliche Erfolge -
Karriere Sherbrooke Beavers
Lewiston MAINEiacs
Texas Wildcatters
Rockford IceHogs
Hershey Bears
Albany River Rats
Florida Everblades
Augsburger Panther
Kölner Haie
HC Innsbruck
Saguenay Marquis

Jonathan Paiement wurde am 07. März 1985 in Montréal (Québec/Kanada) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei Saguenay Marquis spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Sherbrooke Castors

2001 - 2003

Lewiston MAINEiacs

2003 - 2006

Texas Wildcatters

2006 - 2008

Rockford IceHogs

2007 - 2008

Hershey Bears

2007 - 2008

Florida Everblades

2008 - 2009

Albany River Rats

2008 - 2010

Augsburger Panther

2010 - 2011

Pressemitteilungen

21.01.2010 - Paiement und D’Aversa wechseln zum Vizemeister


Die Verteidigung der Augsburger Panther ist bis auf eine noch zu besetzende Kontingentstelle komplett. Lothar Sigl: „Wir sind froh, dass sich Jonathan Paiement und Jonathan D’Aversa für uns entschieden haben. Ich denke, dass auch die Unterschrift des letzten noch benötigten Verteidigers nur noch eine Frage der Zeit ist.“

Jonathan Paiement: Der 25-jährige Verteidiger Jonathan Paiement spielte zuletzt bei den Albany River Rats in der American Hockey League. Dort verbuchte er in der vergangenen Saison in 73 Spielen 25 Punkte. NHL-Ehren wurde dem Linksschützen, der 2004 von den New York Rangers gedraftet wurde, trotz starker Spielzeiten im Juniorenbereich, nie zu teil.

Aber bereits seit Paiements Zeit in der QMJHL beobachtet Panther-Coach Larry Mitchell den Werdegang seines neuen Schützlings: „Ich spreche normal nicht gerne von All-Round-Verteidigern, aber genau ein solcher ist Jonathan. Er hat seine Stärken überall, gerade in den Special-Teams erwarte ich mir viel von ihm. Bei all seinen Stationen war er immer eine wichtige Stütze im Team. Ich habe auch viel mit seinem letzten Coach Jeff Daniels telefoniert. Er hat mir Jonathan wärmstens empfohlen.“

Paiement, der aus Montreal stammt, ist 185cm groß und 91 kg schwer. Er wird künftig mit der Rückennummer 25 auflaufen.


Jonathan D’Aversa: Aus der Organisation der Pittsburgh Penguins wechselt der 24-jährige Verteidiger Jonathan D’Aversa in die Hauptstadt Schwabens.Obwohl der Rechtsschütze nie gedraftet wurde, unterschrieb er nach starken Leistungen in der Ontario Hockey League im Jahr 2007 einen Vertrag bei den Pittsburgh Penguins, in der NHL kam er jedoch nie zum Einsatz. So pendelte der 188cm große und 93kg schwere Kanadier zwischen Wilkes-Barre in der AHL und Wheeling in der ECHL.

„Jon ist ein offensiv orientierter Verteidiger, der mit einem sehr harten Schuss ausgestattet ist. Deshalb wird er vor allem im Power-Play von großer Wichtigkeit für unser Spiel sein. Jon ist jung, groß und absolut bereit, bei uns den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu gehen. Diese Bereitschaft sich neuen Aufgaben zu stellen gefällt mir. Er wird sich beweisen.“, so Panther-Coach Larry Mitchell.

Jonathan D’Aversa wird zusammen mit seiner Freundin nach Augsburg kommen und die Rückennummer 8 tragen.


Kölner Haie

2011 (Try-Out)

HC Innsbruck

2011 - 2012

Pressemitteilungen

29.08.2011 - Jonathan Paiement verstärkt die Haie-Abwehr
52 Spiele absolvierte Jonathan Paiement vergangene Saison in der Deutschen Eishockeyliga für die Augsburger Panther. Dabei verbuchte er fünf Tore und neun Assists – als Verteidiger wohlgemerkt. Die Statistiken des 26-jährigen Kanadiers lesen sich beeindruckend. Umso erfreulicher ist seine Unterschrift für die kommende Spielzeit bei den Innsbrucker Haien. Damit bekommt Neo-Coach Daniel Naud eine weitere Verstärkung für die Abwehr. Paiement wird bereits heute in Innsbruck erwartet und dürfte Morgen gegen den HC Pustertal sein Debüt im Dress der Haie geben.

Quelle:www.haifischbecken.at

Saguenay Marquis

seit 2012

Spielerprofile






Teilen