James Jarvis

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
James Jarvis
Geburtstag: 19. November 1989
Geburtsort: Pickering (Kanada)
Nationalität:
Größe: 1,85 m
Gewicht: 84 kg
Position Verteidiger
Schußhand Links
Gedrafted NHL Entry Draft -
-
Runde -, Position -
Sportliche Erfolge -
Karriere Whitby Fury
Morrisville State College
Löwen Frankfurt



James Jarvis wurde am 19. November 1989 in Pickering (Ontario, Kanada) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Löwen Frankfurt spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere als Spieler

Whitby Fury

2008 - 2010

Morrisville State College

2010 - 2013

Löwen Frankfurt

seit 2013

Pressemitteilungen

18.10.2013 - Try-Out Spieler: Löwen testen Verteidiger James Jarvis
Der 23-jährige Deutsch-Kanadier erhält Probevertrag bis 15. November.

Die Löwen Frankfurt haben seit dem heutigen Freitag einen neuen Try-Out-Spieler in ihren Reihen: Der Deutsch-Kanadier James Jarvis hat einen Probevertrag bis zum 15. November 2013 unterschrieben.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz will dem 23-jährigen Verteidiger eine Chance geben, sich zu beweisen: "Der Kontakt zu James kam recht kurzfristig zustande. Wir halten ihn für einen sehr interessanten Spieler und freuen uns, dass er nun in Frankfurt ist und sein Können unter Beweis stellen möchte. Daher haben wir ihn zunächst mit einem Probevertrag ausgestattet und werden nach den Eindrücken, die wir in den kommenden Wochen sammeln werden, entscheiden, ob er bei uns bleiben wird."

Der 185 cm große und 84 kg schwere Kanadier verfügt über die deutsche Staatsangehörigkeit. In den vergangenen drei Spielzeiten stand er im Aufgebot des Eishockeyteams der Universität Morrisville in der US-College-Liga SUNYAC (State University of New York Athletic Conference). James Jarvis wird mit der Rückennummer 89 auflaufen.

Quelle:www.loewen-frankfurt.de

13.11.2013 - Vertrag bis Saisonende: James Jarvis bleibt
Deutsch-Kanadier überzeugt während seiner "Probezeit" und bleibt ein Löwe!

Die Löwen Frankfurt haben Verteidiger James Jarvis mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet. Der Deutsch-Kanadier kam Mitte Oktober als Probespieler nach Frankfurt und hat seitdem sowohl im Training als auch im Spielbetrieb überzeugt.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz zur Verpflichtung des 23-Jährigen: „James hat die Herausforderung angenommen und sich in kurzer Zeit sehr schnell an die Gegebenheiten hier angepasst. Die Umstellung auf die größere Eisfläche hat er problemlos bewältigt, außerdem hat er uns durch seine läuferischen wie kämpferischen Fähigkeiten überzeugt. Wir sehen viel Potenzial in ihm und freuen uns daher, dass er auch den Rest der Saison als Löwe auf das Eis gehen wird.“

James Jarvis hat bislang sieben Spiele für die Löwen Frankfurt absolviert und dabei ein Tor sowie sechs Vorlagen erzielt. Der Verteidiger wird weiter mit der Rückennummer 89 auflaufen.

Quelle:www.loewen-frankfurt.de


Spielerprofile





Teilen