Igor Bacek

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Igor Bacek
Geburtstag: 30. Januar 1986
Geburtsort: Bratislava (Slowakei)
Nationalität:
Größe: 1,83 m
Gewicht: 80 kg
Position Winger
Schußhand Links
Gedrafted NHL Entry Draft -
-
Runde -, Position -
Sportliche Erfolge -
Karriere HC Slovan Bratislava
HK Trnava
Tri-City Americans
HC Slovan Bratislava
HK Ruzinov 99 Bratislava
MHC Martin
EV Landsberg
EHF Passau Black Hawks
EHC Dortmund
Hammer Eisbären
Rostocker EC
Hannover Scorpions
Saale Bulls
Hannover Indians



Igor Bacek wurde am 30. Januar 1986 in Bratislava (Slowakei) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Hannover Indians spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere als Spieler

HC Slovan Bratislava

2003 - 2005

HK Trnava

2004 - 2005

Tri-City Americans

2005 - 2006

HC Slovan Bratislava / HK Ruzinov 99 Bratislava

2006 - 2009

MHC Martin

2009

EV Landsberg

2009 - 2011

EHF Passau Black Hawks

2011 - 2012

EHC Dortmund

2012 - 2013

Pressemitteilungen

15.06.2012 - Elche verpflichten zwei Stürmer und einen Torhüter
Igor Bacek, Pierre Schulz und Dennis Kohl

Der EHC Dortmund hat drei weitere Spieler verpflichtet. Mit Igor Bacek kommt ein technisch versierter Stürmer von den Passau Black Hawks zu den Elchen. Der 26 jährige Slowake wurde in den Jahren 2007 und 2008 mit Bratislava slowakischer Meister und spielte danach 3 Jahre in der Oberliga Süd. Nach der erfolgreichen Kombination Kanada/Slowakei geht es nun mit der Kombination USA/Slowakei auf den beiden Konti-Stellen in die neue Saison.

Mit Pierre Schulz (30) wechselt ein Stürmer zurück zu den Elchen, der bereits von 2003 bis 2008 erfolgreich für den EHC spielte. Nach 2 Jahren bei den Moskitos in Essen, zog sich Pierre Schulz in 2010 einen Kreuzbandriss zu, der ihn ein Jahr lang außer Gefecht setzte. Danach brauchte er einige Zeit um wieder in Tritt zu kommen, zeigte aber dann im letzten Jahr, in der Pokalrunde bei den Hammer Eisbären, die gewohnt starken Leistungen.

Neuzugang Nummer drei, ist einer der besten Torhüter der vergangenen Jahre in der Region. Mit Dennis Kohl kommt ein 35 jähriger Routinier, der in den letzten beiden Jahren in Ratingen und Neuss in der Oberliga West spielte, und dort so manchen Stürmer zur Verzweiflung brachte.

„Der EHC freut sich, somit zwei starke Torhüter unter Vertrag zu haben. Die Mischung aus jung und erfahren ist eine gute Basis für die kommende Saison.

Und mit Igor und Pierre ist es uns gelungen, den Sturm gezielt zu verstärken. Bei Pierre wissen wir aus Dortmunder Zeiten, was wir an ihm haben. Und mit Igor haben wir unsere zweite Konti-Stelle top besetzt. Ein slowakischer Meisterspieler, der sich auch in der Oberliga Süd durchsetzen konnte, hat seine Klasse bewiesen, und wird auch dem EHC in der kommenden Saison weiterhelfen“ sind sich Trainer und Präsidium einig.

Quelle:www.ehcdortmund.de

Hammer Eisbären

2013 - 2014

Pressemitteilungen

28.04.2013 - Igor Bacek kommt

Die Hammer Eisbären basteln weiter an ihrem Team für die kommende Saison. Dafür wurde zunächst der Vertrag mit Lukas Becker verlängert. Zudem konnte man bereits die zweite Kontingentstelle besetzen. Igor Bacek kommt vom EHC Dortmund und wird die Hammer ab sofort als Stürmer verstärken.

Mit dem Slowaken kommt ein richtig starker Spieler in den Hammer Osten. Bacek brachte es in der vergangenen Saison auf 90 Scorerpunkte und war ein absoluter Wunschspieler der Verantwortlichen. "Igor hat uns in den Play-Offs schon große Probleme bereitet", so Thorsten Licht. "Aber jetzt sind wir sehr froh, dass wir ihn verpflichten konnten. Ein absolute Teamplayer." Bacek lagen auch andere Angebot vor, aber er hat sich für Hamm entschieden. "Ein wichtiges Puzzleteil in unseren Planungen", gesteht Licht.

Die Vertragsverlängerung mit Becker war eine logische Konsequenz. "Lukas hat einen guten Job gemacht und uns überzeugt. Er wird auch weiterhin das Trikot der Hammer Eisbären tragen," freut sich Licht auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Verteidiger.

Quelle:www.hammer-eisbaeren.de

Rostocker EC

2014 - 2015

Hannover Scorpions

2015 - 2016

Saale Bulls

2016 - 2017

Hannover Indians

seit 2017

Spielerprofile





Teilen