Amalie Arena

Aus Eishockeypedia

(Weitergeleitet von Ice Palace)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amalie Arena
Land USA
Stadt Tampa
Team(s) Tampa Bay Lightning
Namen Ice Palace
St. Pete Times Forum
Tampa Bay Times Forum
Eigentümer Tampa Sports Authority
Architekt(en) Ellerbe Becket
Baubeginn 14. April 1994
Eröffnung 20. Oktober 1996
Baukosten 139 Mio US$
Kapazität 19.204
Sitzplätze 19.204
Stehplätze -
VIP-Plätze -
Geographische Lage


Die Amalie Arena ist eine Multifunktionsarena in Tampa (USA) und die Heimspielstätte der Tampa Bay Lightning. Das Stadion wurde 1996 eröffnet und war zu Beginn als Ice Palace bekannt. Wenig später wurden die Namensrechte an die St. Petersburg Times, einer regionalen Zeitung verkauft und das Stadion hieß bis im Dezember 2011 St. Pete Times Forum und anschließend bis September 2014 Tampa Bay Times Forum, bevor die Rechte am Namen an die Amalie Oil Company verkauft wurden. 2011 wurde das Stadion für ca. 35 Mio US$ aufwendig renoviert und modernisiert.

Inhaltsverzeichnis

Bilder

Anfahrt

401 Channelside Drive
Tampa, Florida
USA

Besondere Ereignisse

Am 24. Januar 1999 fand vor 19.758 Zuschauern das 49. NHL All-Star Game statt.

Weblinks





Teilen