Henry Martens

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Henry Martens
Geburtstag: 24.05.1987
Geburtsort: Engelskirchen
Nationalität: Deutschland
Größe: 1,93 m
Gewicht: 93 kg
Position Winger
Schußhand links
Gedrafted -
Sportliche Erfolge -
Karriere Kölner Junghaie
Ratinger Ice Aliens
Kölner Haie
Heilbronner Falken
Thomas Sabo Ice Tigers
Dresdner Eislöwen
Iserlohn Roosters
Düsseldorfer EG
Bietigheim Steelers
Löwen Frankfurt
Heilbronner Falken
Bayreuth Tigers

Henry Martens wurde am 24. Mai 1987 in Engelskirchen geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Bayreuth Tigers unter Vertrag steht.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Kölner Junghaie

2002 - 2005

Ratinger Ice Aliens

2005 - 2007

Kölner Haie

2005 - 2007

Heilbronner Falken

2006 - 2007

Iserlohn Roosters

2007 - 2009

Thomas Sabo Ice Tigers

2009 - 2010

Dresdner Eislöwen

2010 - 2012

Iserlohn Roosters

2010 - 2012

Düsseldorfer EG

2012 - 2013

Pressemitteilungen

11.04.2012 Zwei neue Stürmer für die DEG: Henry Martens und Marco Habermann

Der Kader für die kommende Saison nimmt weiter Gestalt an. Die Düsseldorfer EG konnte in der vergangenen Woche zwei weitere Stürmer verpflichten.

Henry Martens (25 Jahre) begann seine Karriere im Jahr 2002 in der Juniorenmannschaft der Kölner Haie, für die er in der DNL spielte. Weitere Karrierestationen sind die Iserlohn Roosters und die Thomas Sabo Ice Tigers (in der DEL) sowie die Dresdner Eislöwen (in der zweiten Bundesliga). In 180 DEL-Spielen gelangen Martens 5 Tore und 4 Assists. Er ist 1,93 m groß und wiegt 93 kg.

Ein weiteres Nachwuchstalent ist Marco Habermann. Der 21-jährige Stürmer ist 1,85 m groß und wiegt 82 kg. Nach Woidtke und Ebner wechselt der gebürtige Peißenberger ebenfalls von Kaufbeuren an den Rhein. In 142 Zweitligaspielen für den ESV Kaufbeuren gelangen Habermann 11 Tore und 16 Assists.

Christian Brittig, Headcoach: „Mit beiden Spielern verfolgen wir ein langfristiges Konzept. Henry hat viel Potenzial. Marco ist ein Nachwuchstalent. Ich freue mich darauf in der kommenden Saison mit vielen jungen Spielern zusammenarbeiten zu können.“

Quelle: www.deg-metro-stars.de

Bietigheim Steelers

2013 - 2014

Löwen Frankfurt

2014 - 2016

Pressemitteilungen

04.06.2014 - Noch ein Martens für die Löwen
Verteidiger Henry Martens nächster Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Die Löwen Frankfurt können die nächste Verpflichtung bekannt geben: Henry Martens wechselt von den Bietigheim Steelers nach Frankfurt.

In der vergangenen Saison erzielte der 193 cm große und 93 kg schwere Verteidiger sechs Tore und bereitete neun weitere vor bei insgesamt 70 Einsätzen für den Zweitliga-Klub.

Löwen-Sportdirektor Chernomaz verspricht sich viel vom Neuzugang: „Henry ist ein großer, kräftiger Spieler. Gleichwohl ist er aber auch ein guter Skater und verfügt über eine gute Technik. Ähnlich wie Norman kann er sowohl Defensive als auch Offensive spielen, was ihn natürlich nochmal wertvoller für uns macht. Zumal er auch schon reichlich Erfahrung in den vergangenen Jahren gesammelt hat.“

Henry Martens glaubt an das Konzept der Löwen: „Ich freue mich total darüber, dass ich nächste Saison für die Löwen auflaufen werde. Frankfurt war von Anfang an meine erste Überlegung. Wir haben hier eine junge Mannschaft und wollen mit der Euphorie durch den Aufstieg die Liga überraschen. Wir wollen hinten gut stehen, um aus einer stabilen Defensive heraus vorne erfolgreich zu sein.“

Henry Martens begann seine Karriere in den Nachwuchsmannschaften der Kölner Haie. Dort konnte der Verteidiger auch seine ersten Einsätze in der DEL verbuchen. Anschließend ging es für ihn nach Iserlohn und nach Nürnberg. Bevor er nach Düsseldorf wechselte, wo er seine absolvierten Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse auf fast 250 Einsätze hochschraubte, konnte der 27-Jährige weitere Erfahrung von über 100 Spielen in Dresden sammeln.

Henry Martens erhält in Frankfurt die Rückennummer 17. Mit Löwe Norman Martens ist der Neuzugang übrigens nicht verwandt, sondern nur Namensvetter.

Quelle:www.loewen-frankfurt.de

Heilbronner Falken

2016 - 2018

Bayreuth Tigers

seit 2018

Spielerprofile





Teilen