EHC Basel Sharks

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
EHC Basel
Land Schweiz
Stadt Basel
Liga -
Gegründet 1932
Geschichte -
Vereinsfarben
Stadion St. Jakobs Halle
Fassungsvermögen -
Spitzname -
Stammverein EHC Basel
Hauptgesellschafter -
Manager -
Hauptsponsor -
Etat -
Trainer -
Kapitän -


Inhaltsverzeichnis

Clubhistorie

Der EHC Basel ist ein schweizerischer Eishockeyclub aus Basel. Gegründet wurde er am 14. Oktober 1932; er ging aus der Eishockeysektion des SC Rotweiss hervor, welcher 1931 gegründet wurde. Bisher konnte der EHC noch keinen Meistertitel gewinnen, wurde aber 1946 und 1952 Vize-Schweizermeister und war 1956, 2003 und 2005 NLB-Meister.

Am 23.06.2014 deponierte der EHC Basel die Bilanz und zog sich aus dem professionellen Eishockey-Betrieb zurück

Logos

Spieler

Vergangene Mannschaften


Trikots

Rekorde

Zuschauerschnitt

Rund um das Team

Nicht mehr vergebene Trikotnummern

Maskottchen

Cheerleader

Literatur

Für Fans

Fanseiten

Fanclubs

Weblinks





Teilen