DEL Winter Game 2013

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Logo des DEL Winter Game 2013
Das DEL Winter Game ist ein besonderes Freiluftspiel (engl. Outdoor-Game) das erstmals am 05.01.2013 im Grundig Stadion in Nürnberg zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und den Eisbären Berlin ausgetragen wurde. Das Spiel wurde im Stile des sehr populären NHL Winter Classic ausgetragen. Die Nürnberger konnten das Spiel mit 4:3 (0:0/1:1/3:2) für sich entscheiden. Vor dem Spiel wurde noch ein Alumni-Spiel mit altbekannten Eishockeystars ausgetragen.

Die Partie wurde durch die großzügige Unterstützung von Thomas Sabo ermöglicht und von ServusTV live im Free-TV übertragen. Für den technischen Aufbau war der Österreicher Gottfried Strauss verantwortlich, der bereits bei der Weltmeisterschaft 2010 für den Aufbau in der Veltins Arena verantwortlich war. In einem bunten Rahmenprogramm traten u.a. die bekannte Band "The Boss Hoss" auf.

Die Spielstatistiken

2013-01-05_Thomas_Sabo_Ice_Tigers_vs._Eisbären_Berlin_4:3_(0:0/1:1/3:2)





Teilen