Colorado Rockies

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Colorado Rockies
Land USA
Stadt Denver (Colorado)
Liga NHL
Gegründet 1972
Aufgelöst 1982
Geschichte Kansas City Scouts (1972-1976)
Vereinsfarben blau rot weiß gelb
Stadion McNichols Sports Arena
Fassungsvermögen
Stanley Cups -
Conference Titel -
Division Titel -

Das Franchise wurde ursprünglich 1972 unter dem Namen Kansas City Scouts gegründet bevor es 1976 nach Denver umzog und in Colorado Rockies umbenannt wurde.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Die Colorado Rockies spielten sechs Jahre lang in der NHL und erreichten in dieser lediglich einmal die Play-Offs, wo sie allerdings schon in der ersten Runde ohne Sieg ausschieden. Trotz guter Zuschauerzahlen war die finanzielle Lage recht instabil, wodurch man sich schließlich 1982 für den Umzug nach Newark (New Jersey) entschied.

Logos

Trikots

Kapitäne


Weblinks





Teilen