Chicago Express

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Chicago Express
Land
Stadt Hoffmann Estates
Liga ECHL
Gegründet 2010
Geschichte Aufgelöst 2012
Erfolge -
Vereinsfarben
Stadion Sears Centre
Fassungsvermögen 8.362
Spitzname
Stammverein Columbus Blue Jackets
Besitzer Craig Drecktrah
Manager -
Hauptsponsor -
Etat -
Trainer Steve Martinson
Kapitän Nathan Lutz
Spielzeiten
ECHL 2011/12


Chicago Express ist ein ehemaliges Team aus Hoffmann Estates in der ECHL (North Division), das von 2011-12 aktiv war. Es war ein Farmteam der Columbus Blue Jackets (NHL) und der Springfield Falcons (AHL). Am 06. April 2012 wurde bekannt, dass nach nur einer Saison der Spielbetrieb wieder eingestellt wurde, da die nötige Unterstützung fehlte und kaum mehr als 2.500 Zuschauer ins Sears Centre zu den Heimspielen kamen. Der Besitzer der Express war Craig Drecktrah, dem bereits die Chicago Hounds und die Rockford IceHogs gehörten.

Inhaltsverzeichnis

Clubhistorie

Besitzer Craig Drecktrah spielte bereits in der Saison 2006-07 mit seinem Team (den Chicago Hounds) im Sears Centre und wollte bereits 2009 ein Team in der ECHL installieren. Am 24. Juni 2010 verkündete die ECHL, dass Chicago als Standort für die Saison 2011/12 aufgenommen wird und die C&S Family Sports Organisation mit einem Team in die 24. Saison starten darf. Daraufhin startete Drecktrah einen Wettbewerb, bei dem die Fans den Namen des Teams bestimmen durften. Die Wahl fiel letztendlich auf Chicago Express, was am 21. September 2010 verkündet wurde. Die Alternativen waren Hoffmann Estates Hammer, Chicago Knights und Chicago Blizzard. Das erste Pflichtspiel der Clubgeschichte bestritt Chicago Express am 15. Oktober 2011 gegen Toledo Walleye (Endstand 1:5). Der einzige Teamkapitän in der Vereinsgeschichte ist Nathan Lutz.

Logos

Hauptlogo Alternativlogo

Trikots

Heim Auswärts Alternativ

Das Team




Zuschauerschnitt

Der Zuschauerschnitt betrug in der einzigen Saison 2011/12 2.508 Fans.

Maskottchen

Traxx - The Horse war das Maskottchen der Express.

Weblinks

Ehemalige Seite





Teilen