Brent Aubin

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brent Aubin
Geburtstag: 18. Juni 1986
Geburtsort: Sainte-Sophie (Québec, Kanada)
Nationalität:
Größe: 1,75 m
Gewicht: 86 kg
Position Winger, Verteidiger
Schußhand Links
Gedrafted NHL Entry Draft -
-
Runde -, Position -
Sportliche Erfolge -
Karriere Rouyn-Noranda Huskies
Québec Remparts
Toronto Marlies
EC Red Bull Salzburg
EHC Red Bull München
Grizzlys Wolfsburg



Brent Aubin wurde am 18. Juni 1986 in Sainte-Sophie (Québec, Kanada) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Grizzlys Wolfsburg in der DEL spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Rouyn-Noranda Huskies

2002 - 2006

Québec Remparts

2006 - 2007

Toronto Marlies

2007 - 2009

EC Red Bull Salzburg

2009 - 2012

EHC Red Bull München

2012 - 2013

Pressemitteilungen

26.06.2012 - Kanadier Brent Aubin kommt zum EHC
Winkler: „Pagé nennt ihn einen ‚Coaches Dream."
Nach dem Wechsel des kanadischen Verteidigers Ryan Kavanagh vom EC Red Bull Salzburg, kommt nun auch sein Landsmann Brent Aubin nach München. Der 26-jährige Stürmer unterschrieb einen Vertrag für die Spielzeit 2012/2013 beim EHC Red Bull München.
Winkler freut sich auf den motivierten Kanadier: „Brent hat eine überragende Einstellung die er jeden Tag aufs Eis bringt. Wenn ein Erfolgstrainer wie Pierre Pagé einen Spieler einen „Coaches Dream“ nennt, dann ist das eine hohe Auszeichnung. Brent passt optimal in unser Anforderungsprofil für die kommende Saison. Er will sich beweisen und sein Ziel ist es, eines Tages in der NHL zu spielen. Brent hat in der letzten Saison bewiesen, dass er neben Mittel- und Außenstürmer auch Verteidiger spielen kann. Aufgrund mehrerer Verletzungen im Team der Salzburger spielte er 20 Spiele auf dieser Position und konnte auch dort voll überzeugen. Wir planen ihn jedoch als Stürmer ein und er soll auch eine tragende Rolle im Powerplay spielen."
Brent Aubin spielte seit 2009 beim EC Red Bull Salzburg. Der Stürmer war für den österreichischen Club in 142 Spielen in der Ersten Bank Eishockey Liga im Einsatz und erzielte dabei 102 Scorerpunkte (38 Tore und 64 Assists). 2010 und 2011 feierte er mit den Salzburgern die Meisterschaft. Zudem spielte er in 14 Spielen für den EC Red Bull Salzburg in der European Trophy. Groß geworden ist der aus Sainte-Sophie stammende Aubin in der kanadischen Nachwuchsliga QMJHL. Von 2007 bis 2009 spielte der 1,75m große Stürmer dann in der AHL.
Quelle: www.ehc-muenchen.de

Grizzlys Wolfsburg/Grizzly Adams EHC Wolfsburg

seit 2013

Pressemitteilungen

Grizzlys verpflichten Brent Aubin
Der EHC Wolfsburg reagiert auf den Langzeitausfall von Stürmer Greg Moore (Kreuzbandriss) und hat mit Brent Aubin einen Angreifer bis zum Saisonende unter Vertrag genommen.
Der 27-jährige Kanadier stand in der vergangenen Spielzeit beim EHC Red Bull München unter Vertrag und kann mit 37 Spielen (10 Tore, 11 Vorlagen) bereits Erfahrung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nachweisen. Zuvor hatte der Stürmer drei Spielzeiten für den EC Red Bull Salzburg in der österreichischen Liga gespielt.
Rechtsschütze Aubin, der 175 cm groß und 86 kg schwer ist, wird bereits am Montagmittag in Wolfsburg erwartet. Begleitet wird der flinke Stürmer, der auf allen Positionen im Sturm einsetzbar ist, von seiner Ehefrau Bianca sowie den Töchtern Kelly (5) und Leah-Rose (2).
Brent Aubin wird beim EHC Wolfsburg die Trikotnummer 11 erhalten.
„Gestern am späten Nachmittag hatte ich den ersten Kontakt zu Brent und einige Stunden später waren wir uns bereits einig. Dass er sich auch schon heute mit seiner ganzen Familie in den Flieger setzt, um bereits am Mittwoch dabei sein zu können, zeigt auch, dass er einen hervorragenden Charakter hat und darauf brennt, sich in der Liga weiter zu beweisen. Durch seine Vielseitigkeit können wir nun auch auf unsere Verletzungen reagieren und bekommen einen Spieler, der das Herz am rechten Fleck hat und alles für den Teamerfolg tun wird“, kommentierte Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf den Transfer.
Veröffentlicht am 29 September 2013
Quelle:www.ehc-wolfsburg.de


Spielerprofile





Teilen