Billy Themm

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Billy Themm
Geburtstag: 17. August 1990
Geburtsort: Kassel (Deutschland)
Nationalität:
Größe: 1,80 m
Gewicht: 85 kg
Position Verteidiger
Schußhand Links
Gedrafted NHL Entry Draft -
-
Runde -, Position -
Sportliche Erfolge -
Karriere EJ Kassel
Icefighters Leipzig
EHC Dortmund
Rostock Piranhas
ESC Paderborn
Soester EG



Billy Themm wurde am 17. August 1990 in Kassel geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei der Soester EG spielt. Sein Bruder ist Torhüter Steve Themm.


Inhaltsverzeichnis

Karriere als Spieler

EJ Kassel

bis 2010

Icefighters Leipzig

2010 - 2012

EHC Dortmund

2012 - 2013

Pressemitteilungen

24.05.2012 - EHC Dortmund präsentiert weitere Neuverpflichtungen!
Heute hat der EHC Dortmund weitere Neuverpflichtungen für die kommende Saison präsentiert.

Mit den beiden Brüdern, Steve (20) und Billy Themm (21), konnten 2 junge Spieler verpflichtet werden, die in der letzten Saison bei den Icefightern Leipzig in der Oberliga Ost gespielt haben.

Steve Themm schrieb als jüngster DEL-Towart Geschichte, als er 2009 gegen die Düsseldorfer EG eingewechselt wurde und im entscheidenden Penaltyschiessen 3 von 4 Schüssen hielt.

Auch im Playoff-Spiel der vergangenen Saison, gegen den EHC Dortmund in Leipzig, brachte er die Dortmunder Stürmer ein ums andere Mal mit seinen Glanzparaden zur Verzweiflung. Das Spiel endete seinerzeit nur knapp mit 2:1 nach Penaltyschiessen für den EHC.

Großen Anteil, an dem hervorragenden Spiel der Leipziger, hatte auch Billy Themm. Der junge und ebenfalls äußerst talentierte Spieler wird die Verteidigung des EHC verstärken.

Beide Brüder lernten das Eishockeyspielen bei der EJ Kassel.

Mit Kevin Thau (21) kehrt ein bekannter und erfolgreicher Stürmer an die Strobelallee zurück. Der, beim Publikum äußerst beliebte Spieler, spielte im letzten Jahr bei den Frankfurter Löwen. Zuvor war er bereits von 2009 bis 2011 eine feste Größe im Dortmunder Team.

“Wir freuen uns, dass es gelungen ist, Kevin zurück nach Dortmund zu holen“, so Trainer Krystian Sikorski.

Zu weiteren Neuverpflichtungen äußerte sich Gerd Alda:“ Wir führen im Moment permanent Gespräche mit geeigneten Kandidaten. Hierbei legen wir ein besonderes Augenmerk auf gute und erfolgshungrige Kontingentspieler. Bei all diesen Gesprächen, werden wir aber immer das finanziell machbare im Auge behalten.“

Quelle:www.ehcdortmund.de

Rostock Piranhas

2013

Pressemitteilungen

24.04.2013 - Zweiter Neuzugang bei den Rostock Piranhas
Die Rostock Piranhas bauen für die Saison 2013/14 weiter an Ihrem Kader. Vom EHC Dortmund aus der Oberliga West wechselt der 22-jährige Verteidiger Billy Themm an die Ostsee.

Billy hat das Eishockeyspielen in Kassel erlernt und stieg zur Saison 2010/11 in den Oberligaspielbetrieb bei den Icefighter Leipzig ein. In der letzten Saison wechselte er dann mit seinem Bruder zu den Elchen aus Dortmund. Mit einer Größe von 180 cm und einem Gewicht von 85 kg hat er optimale Maße für einen Verteidiger. Billy Themm wird als sehr talentierter Spieler im deutschen Eishockey gehandelt und die Verantwortlichen der Rostock Piranhas sind froh, dass sie ihn zu einem Wechsel nach Rostock überzeugen konnten.

Die Kaderplanung für die neue Saison ist damit aber noch nicht abgeschlossen und die Piranhas sondieren weiter den Transfermarkt national und international nach geeigneten Spielern.

Torsten Asmuß

Pressesprecher REC

Quelle:www.piranhas.de

ESC Paderborn

2015 - 2016

Soester EG

seit 2016

Spielerprofile





Teilen