Aziz Baazzi

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Aziz Baazzi
Geburtstag: 26. Juni 1992
Geburtsort: Straßburg (Frankreich)
Nationalität:
Größe: 1,76 m
Gewicht: 82 kg
Position Verteidiger
Schußhand Links
Gedrafted NHL Entry Draft -
-
Runde -, Position -
Sportliche Erfolge -
Karriere Étoile Noire de Strasbourg
Drakkars de Caen
HC Amiens Somme
Image Club d'Épinal
Heilbronner Falken
Brûleurs de Loups



Aziz Baazzi wurde am 26. Juni 1992 in Straßburg (Frankreich) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Brûleurs de Loups spielt.

Bruder: Younes Baazzi.


Inhaltsverzeichnis

Karriere als Spieler

Étoile Noire de Strasbourg

bis 2010

Drakkars de Caen

2010 - 2011

HC Amiens Somme

2011 - 2014

Image Club d'Épinal

2014 - 2015

Heilbronner Falken

2015 - 2016

Brûleurs de Loups

seit 2016

Pressemitteilungen

05.09.2015 - Heilbronner Falken verstärken die Defensivabteilung
Die Heilbronner Falken haben auf den langfristigen Ausfall von Verteidiger Louis Heinis reagiert und den Tryout-Spieler Aziz Baazzi unter Vertrag genommen. „Wir standen in Kontakt mit mehreren Spielervermittlern, doch das Angebot an deutschen Abwehrspielern war äußerst überschaubar“, erklärt Falken-Geschäftsführer Atilla Eren. „Ziemlich schnell stand fest, dass die gewünschte Qualität nur über einen zusätzlichen ausländischen Spieler zu bekommen ist.“

Dabei wurde die sportliche Leitung der Falken um Eren und Trainer Mannix Wolf auf den französischen Nationalspieler Aziz Baazzi aufmerksam. Eren: „Es gab nur relativ wenige Informationen über ihn. Deshalb wollten wir ihn im Tryout unter die Lupe nehmen.“ Mit einer Gastspielgenehmigung absolvierte der 23-Jährige zudem die ersten drei Vorbereitungsspiele und erwies sich dort als die erhoffte Verstärkung. „Er hat uns mit seinen technischen und läuferischen Fähigkeiten voll überzeugt. Er bewahrt Ruhe und Übersicht. Zudem scheut er keinen Körperkontakt und schaltet sich geschickt in die Angriffszüge mit ein“, sagt Eren. Zuletzt spielte der Linksschütze in der ersten französischen Liga bei Epinal, für das er in 45 Spielen zehn Tore erzielte und 19 weitere vorbereitete. Zuvor spielte er in Amiens und Caen. Für die Tricolore absolvierte er 25 Länderspiele, in denen er einen Treffer erzielte und zwei vorbereitete. Baazzi wird in Heilbronn mit der Rückennummer 19 auflaufen.

„Selbstverständlich haben wir die Verpflichtung auch vor dem Hintergrund getätigt, dass die Einbürgerung von Joseph Lewis demnächst über die Bühne geht“, erläutert Eren. Nach Auskunft der bayerischen Behörden, die den Antrag des Stürmers bearbeiten, seien alle Unterlagen eingereicht und überprüft sowie die benötigten Test erfolgreich bestanden worden. Eren: „Innerhalb der nächsten drei bis vier Wochen sollte er die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Mit etwas Glück vielleicht sogar noch bis zum Saisonstart.“ Mit der Verpflichtung von Aziz Baazzi sind die Kaderplanungen der Heilbronner Falken vorerst abgeschlossen.

Quelle: heilbronner-falken.de

Spielerprofile






Teilen