Andreas Andrä

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Andreas Andrä
Geburtstag: 02. April 1990
Geburtsort: Bad Tölz (Deutschland)
Nationalität:
Größe: 1,94 m
Gewicht: 83 kg
Position Verteidiger
Schußhand Links
Gedrafted NHL Entry Draft -
-
Runde -, Position -
Sportliche Erfolge Meister Bayernliga 2016,
EHC Waldkraiburg
Karriere EC Bad Tölz
Hamburger SV
Hamburg Freezers
Königsborner JEC
EC Bad Tölz
EHC Waldkraiburg



Andreas Andrä wurde am 02. April 1990 in Bad Tölz geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell beim EHC Waldkraiburg spielt.

Inhaltsverzeichnis

Karriere als Spieler

EC Bad Tölz

U16: 2004 - 2005
U18: 2005 - 2008
U20: 2009 - 2011
1. Mannschaft: 2008 - 2012

Hamburger SV / Hamburg Freezers

2012 - 2013

Königsborner JEC

2013

Pressemitteilungen

07.11.2013 - Try-Out Vertrag mit Myles Mitchell wird nicht verlängert

Vertrag mit Andreas Andrä wurde aufgelöst
Der Try-Out Vertrag von Mittelstürmer Myles Mitchell wird nicht verlängert. Myles Mitchell der von den Iserlohn Roosters für ein Engagement in der DEL nach Deutschland geholt wurde, konnte zu aisonbeginn weder dort noch im Try-Out bei den Füchsen Duisburg überzeugen. un ist auch sein dritter Versuch frühzeitig beendet. er Vertrag mit Verteidiger Andreas Andrä, der zu Saisonbeginn vom Oberligisten Hamburger SV kam, wurde aufgelöst. Dem Vernehmen nach, zieht es ihn nun wieder in seine Heimat nach Süddeutschland zurück.

Chef-Trainer und Sport-Manager Frank Gentges: "Wir sind auf der Suche nach einem Torjäger. Diesen können wir leider nicht on top verpflichten, sondern müssen finanzielle Mittel durch zwei bis drei Anbgänge frei machen, für den Fall, dass ein geeigneter Spieler auf den Markt kommt. yles Mitchell war in einem schlechten körperlichen Zustand bei uns eingetroffen. Es war von Beginn an klar, dass er alles dafür tun muss, um sich physisch erheblich zu verbessern. Einige Stunden nach Unterschrift des Try-Out Vertrages hat er sich dann außerhalb des Trainings schwer am Knöchel verletzt. Somit konnte er die Lücke nie schließen und in diesem Zustand kann er uns nicht entsprechend weiter helfen. Bei den Verteidigern macht der umfunktionierte Stürmer Pierre Wex einen guten Job und die Rückkehr von Patrik Raaf-Effertz wird zeitnah erwartet, somit konnten wir uns von einem Verteidiger trennen."

Quelle:www.kjec-eishockey.de

EC Bad Tölz

2013 - 2014

Pressemitteilungen

13.12.2013 - Andreas Andrä ist wieder ein Tölzer Löwe
Andreas Andrä ist wieder ein Tölzer Löwe. Der Verteidger unterschrieb jetzt einen Vertrag in seiner Heimatstadt. Zur vergangenen Saison wechselte der 23-Jährige zum Hamburger SV in der Oberliga Nord. 19 DEL-Spiele bestritt er zudem für die Hamburg Freezers. Zu Beginn diese Spielzeit nahmen die Königsborn Bulldogs (Oberliga West) Andrä unter Vertrag. Dort kam er in neun Spielen auf drei Vorlagen. Seit einiger Zeit trainiert er mit den Tölzer Löwen – nun ist der Vertrag perfekt. Schon heute Abend in Freiburg (Spielbeginn: 19.30 Uhr) ist Andrä spielberechtigt. "Er wollte bei uns spielen, er gehört zu uns, und es ist gelungen, das so hinzukriegen", sagt ECT-Präsident Josef Hintermaier. Von der Mannschaft sei er gut aufgenommen worden. "Wir sind froh, dass er da ist."

Quelle:www.toelzer-eissport.de

EHC Waldkraiburg

seit 2014

Spielerprofile





Teilen